Presse Streckenflug Verein

Ein Hammertag und Spaßvögel beim DWD

Segelflieger nennen richtig gutes Wetter “Hammerwetter”. Weil dann Hämmer (und Scheunentore) oben bleiben, wenn man sie hoch wirft. Nach allgemeiner Ansicht aller wichtigen Experten wird morgen, 17.4. so ein Hammerwetter-Tag. Seit mehreren Tagen kündigt sich dieses gute Wetter an und im Internet und in echt ist die Aufregung in Segelfliegerkreisen täglich gewachsen. Morgen ist Hammerwetter.

Jetzt gibt es eine Gruppe meist jüngerer Segelflieger, die in Facebook die “Streckenfluggemeinschaft SooooBock” gegründet haben. Auf Facebook, Twitter und weiteren Social Media Kanälen verbreitet diese lustige Truppe ihre Motivation schnell und weit ohne Motor zu fliegen. Sucht mal spaßeshalber nach dem Hashtag #sooooBock.

Offensichtlich ist das dem Deutschen Wetterdienst auch nicht verborgen geblieben. Heute Abend kann man  deutlich erkennen, dass bei allen Computermodellen dort Menschen sitzen. Die kochen unser Wetter und haben offensichtlich auch ihren Spaß an der Arbeit (für uns Segelflieger). Die besonderen Hinweise des DWD Segelflugberichts für morgen wünschen uns viel Spaß und #sooooBock beim Fliegen. Schaut selbst:

Wetter_und_Klima_-_Deutscher_Wetterdienst_--_Luftfahrt

 

Dank an den DWD für den Spaß und die gute Vorhersage.