Verein

Mitmachen

Du hast Interesse bei uns mitzumachen? Klasse. Wir freuen uns auf Dich! Für die Anmeldung bei uns brauchen wir eine ganze Menge an Bürokratie – das ist nicht unsere Erfindung, sondern die Deutschen- und Euro-Bürokraten schreiben uns das vor. Erst nach erfolgreicher Bewältigung der Bürokratie dürfen wir Dir fliegen beibringen oder – wenn Du schon fliegen kannst – Dich mit unseren Flugzeugen fliegen lassen.

Wenn Du bei uns die Motorfliegerei lernen möchtest und noch nicht fliegen kannst, melde Dich bitte unbedingt vor der Anmeldung bitte bei uns. Unsere Lehrer-Kapazität beim Motorflug ist aktuell äußerst begrenzt.

Formal gesehen brauchen wir eine flugärztliche Untersuchung von Dir in der Segelflugausbildung erst vor dem ersten Alleinflug. Wenn Du in Bezug auf Deine Gesundheit aber nicht sicher bist, ob Du fliegen darfst (z.B. wegen Diabetis), empfehlen wir einen Besuch beim Fliegerarzt vor der Anmeldung.

Wir haben uns bemüht, alles im Mitgliedsantrag zusammen zu fassen, den Du unten auf dieser Seite zum Download findest. Falls Du noch mit niemandem von uns gesprochen hast, empfehlen wir auch einen Blick in die Preisliste.

Den ausgefüllten Antrag kannst Du uns am besten persönlich am Wochenende oder Mittwoch abends in unserem Vereinsheim vorbeibringen.

Für unsere neuen Mitglieder und solche, die es werden wollen, gibt’s in unserer „Info für Neumitglieder“ viele weitere interessante Informationen:

Wichtige Elemente der Satzung


02.-Satzung.pdf (3946 Downloads )


06.-Preisliste-2018.pdf (17317 Downloads )


Datenschutzerkärung-nach-der-DSGVO-LSV-Grenzland-1.pdf (2323 Downloads )

Download “Mitgliedsantrag”

Aufnahmeantrag-2020.pdf – 6781-mal heruntergeladen – 345,71 kB

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.