Anleitungen-Webseite Flugbetrieb Presse Verein

Wer fliegt denn da?

Dank Heikos Investition in einen OGN Receiver, kann man jetzt im Bereich von ca. 20km rund um Lobberich den Flugverkehr von Flugzeugen mit Flarm sehen. Heiko hatte ja zu dem Thema schon einen ausführlicheren Beitrag hier auf der Seite geschrieben, in dem die verschiedenen Technologien zum Live Tracking dargestellt sind.Ich habe mal testweise den via OGN aufgezeichneten Flugverkehr rund um Grefrath unterhalb unserer Webcam-Bilder auf der Webcamseite eingeblendet. Gegenwärtig sind die Verkehrsdaten aller unserer Flugzeug (Ausnahme Twin III) noch anonymisiert. Wir werden das in den nächsten Tagen ändern, so dass man die Flugzeuge des LSV erkennen kann (und alle anderen, die beim OGN der Veröffentlichung ihrer Verkehrsdaten zugestimmt haben).