Fliegerlager 2016

Fliegerlager Leibertingen


WannWoAnsprechpartner
09.07.2016 - 24.07.2016
Ganztägig

Flugplatz Leibertingen

Hallo zusammen,
auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder ein Fliegerlager.
Dieses Jahr geht es nach Leibertingen. Die Leute dort freuen sich schon auf uns :-)!

Der Flugplatz:

Für alle, die noch nicht dabei waren: Der Flugplatz liegt auf der Schwäbischen Alb, nahe des oberen Donautals, von unserem Flugplatz aus etwa 570 Straßenkilometer entfernt. Die nächstgrößeren Orte in der Umgebung sind Meßkirch und Sigmaringen. Aufgrund der langen Bahn (10/28, 930m) ist die Schleppstrecke über 1000m lang, sodass man mit der Winde gut Anschluss an die Thermik auf der „Rennstrecke schwäbische Alb“ findet, und auch recht flott im Schwarzwald ist. Für alle, die weiter rauf wollen, gibt es auch einen C-Falken mit Schlepphaken, der meistens an den Wochenenden und nach Absprache auch unter der Woche für F-Schlepps zur Verfügung steht. Über dem Platz gibt es keinen Luftraum bis FL100, einzig die EDR über dem Truppenübungsplatz Stetten am Kalten Markt nördlich des Platzes könnte im Wege sein, jedoch ist diese keineswegs allzeit aktiv.

Unterkunft und Umgebung:

Neben den fliegerischen Möglichkeiten erwartet uns in Leibertingen auch eine hervorragende sonstige Einrichtung: Es gibt mehre Duschen, eine Große Küche mit Briefing-PC und Schulungsraum, der bei Mistwetter auch als Speisesaal dient, eine tolle Grill- und Feuerstelle und ein großer Campingplatz. Zusätzlich gibt es noch einen Schlafraum „unterm Dach“, der wie eine Jugendherberge eingerichtet ist und uns bereits große Dienste als Lazarett erweisen konnte. (Ach ja, 2013… 😉 Die Übernachtungen im Schlafraum kosten für alle, die jünger als 17 Jahre sind 7,50€, für alle anderen 8,50€.

Für alle, die etwas mehr Luxus zu schätzen wissen, gibt es in näherer Umgebung auch Pensionen:
„Zur Traube“ in Kreenheinstetten

„Zum Adler“ in Leibertingen

Übrigens: Damals konnten wir, falls wir mal faul waren, uns von einer Gaststätte aus dem Ort mit Essen beliefern lassen. Das wäre auch dieses Jahr sicher eine Überlegung wert.

Sollte das Wetter mal ganz schlecht sein, sind zahlreiche Attraktionen wie der Bodensee, Kletterparks oder ein Freibad auch schnell erreicht.

Anmeldung:

Ihr wollt dabei sein? Füllt einfach dieses Formular:  Anmeldung Fluglager Leibertingen 2016 aus und lasst es Daniel oder mir (Tim) irgendwie zukommen (Original, eMail, Fax, Telegramm, schreibt ein Lied und singt es als WhatsApp-Sprachnachricht).

Alle minderjährigen Teilnehmer müssen unbedingt noch das folgende Formular ausfüllen: VollmachtJugendLeibertingen
Es ist ungeheuer wichtig, dass wir die Vollmachten bis zur angegebenen Frist vorliegen haben, da wir euch, sollten die nicht bis zum Beginn des Fluglagers ausgedruckt in unserem Ordner haben, mit Sicherheit zu Hause lassen müssen!

Sollten noch irgendwelche Fragen aufkommen, fragt uns einfach!

Daniel und Tim

Teilnehmen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.