Jugendgruppe Online-Medien

Ausflug zum Oorlogs Museum Overloon

Ausflug ins Oorlogs Museum Overloon

Eigentlich wären wir ja jetzt in Bronkow in unserem Fliegerlager. Eigentlich. Aber nicht in Corona-Zeiten. Daher gibt’s einen kleinen Ferienflugbetrieb in Grefrath. Der Dauerregen heute war Anlass für einen Ausflug nach Overloon. Ein Teil unserer Jugendgruppe besuchte das Oorlogmuseum Overloon (“Kriegsmuseum Overloon – denn der Krieg gehört in’s Museum”). 

Bedrückende Ausstellung zu Entstehung und Verlauf des 2.Weltkriegs, aber auch beeindruckende Ausstellungsobjekte. 

Overloon ist eine Reise wert. Empfehlung unserer Jugendgruppe!

Und weil Bilder bekanntlich mehr sagen, als 1000 Worte, haben wir hier ein paar für Euch zusammengestellt.

Die kleine Truppe Grefrather Segelflieger vor einer Dakota
Komisches Segelflugzeug, ein Airspeed Horsa Assault Glider
Spitfire