Online-Medien Verein

Frohes Fest und guten Rutsch

Frohes Fest und guten Rutsch

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir wünschen Euch allen ein Frohes Fest und guten Rutsch. Wir blicken auf eine schöne und vor allem unfallfreie Flugsaison zurück. Bei über 300 Überlandflügen sind unsere Mitglieder mit Segelflugzeugen über 100.000km weit geflogen – nahezu CO2 frei. Damit liegen wir weltweit auf Platz 80 von nahezu 1.400 Vereinen. Nicht schlecht für einen kleinen Verein am thermisch eher mittelprächtigen Niederrhein.

Wir betreiben den gesamten Flugplatz und natürlich auch unseren eigenen Flugbetrieb komplett ehrenamtlich: der Mann auf dem Turm, die Windenfahrerin, die Fluglehrerin und all die anderen helfenden Hände tun dies ohne jede Bezahlung. Unsere Mitglieder haben dafür über 5.000 Stunden ehrenamtlich gearbeitet. Zeit also allen mal “Danke” zu sagen: den Fluglehrern, den Türmern, den Windenfahrern den Lepofahrern, dem Technikteam, das lautlos im Hintergrund alles wieder richtet, was wir in der Saison so zerdeppern. Dank Euch allen.

Und wir danken auch all denen, die den Weg zu uns finden – ob mit dem Flugzeug, mit dem Fahrrad oder auf Schusters Rappen. Vielen Dank, dass Ihr unsere Gäste wart. Vielen Dank auch an unsere Nachbarn, die uns und unser Hobby so wohlwollend begleiten. Dank gebührt unserer Gemeinde und den dort tätigen Menschen, die uns und unsere Anliegen immer so motiviert begleiten

Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest und guten Rutsch und ein tolles Jahr 2019.