Verein

Fliegen lernen

Fliegen lernen

Segelfliegen lernen

Motorfliegen lernen für Fussgänger

Achtung: im Moment sind unsere Ausbildungskapazitäten in der Motorflugausbildung leider erschöpft. Bis auf Weiteres können wir keine zusätzlichen Piloten im Motorfliegen ausbilden.

Motorfliegen für Segelflieger

Wer schon eine Segelfluglizenz hat, der hat es leichter, den Motorflugschein zu erwerben. Mit wenigen Flugstunden erfolgt zunächst die Umschulung auf den Motorsegler. Danach erfolgt mit ebenfalls nur wenigen Flugstunden die Umschulung auf unsere Katana. Im Theoriebereich legt man sogenannte Differnzenprüfungen ab (relativ einfach) und für die praktische Prüfung kommt jeweils ein Prüfer für einen 60-90min Prüfungsflug

Noch mehr Informationen

Wenn Du auf das Bild unten klickst, gelangst Du zu unserer Info für neue Mitglieder. Viele Themen, die wir dort behandeln sind auch für alle interessant, die noch mehr erfahren wollen über die Flugausbildung im Verein.

Annas Traum vom Fliegen

Die Presse hat den fliegerischen Werdegang unserer Anna dokumentiert. Hier kannst Du nachlesen, wie es Anna während ihrer Ausbildung ergangen ist:

Anna hat’s geschafft

Unsere Anna hat’s geschafft – sie hat die praktische Prüfung im Segelflug absolviert. Die WZ berichtet.

Anna auf dem Berg der Segelflieger

An Fronleichnam waren wir – wie immer – auf der Wasserkuppe zum Fliegen. Die WZ hat dazu in ihrer “Anna” Reihe einen schönen Artikel geschrieben.

Annas Traum vom Funken

Wie aufmerksame Leser dieser Webseite wissen, begleitet die WZ unsere Anna auf ihrem Weg von der Fußgängerin zur Pilotin. Jetzt gab es wieder einen Artikel über Anna.

Anna fliegt jetzt Einsitzer

Die Westdeutsche Zeitung hat mal wieder einen schönen Artikel geschrieben über den nächsten Meilenstein in Annas “Pilotwerdung”: das Fliegen im Einsitzer

Das könnte Dich auch interessieren

Mach doch mit bei uns

Du möchtest auch mal mit einem Strauß Disteln über den Flugplatz geschoben werden? Endlich mal von einer wilden Truppe Jugendlicher in die Niers geworfen werden? Den Hintern versohlt bekommen? Mit einem Einsitzer ganz allein über dem Niederrhein schweben? Und das alles für die normalste Sache der Welt halten? Dann bist Du bei uns richtig. Neben all diesen irren Dingen, bringen wir Dir auch noch bei, Flugzeuge zu fliegen.