Presse Verein

100.000 Klicks auf www.lsv-grenzland.de

Ich weiß. Seit dem Crash des Neuen Markets vor 15 Jahren sind Klick-Zahlen nicht mehr so richtig en-vogue. Dennoch grabe ich diese alte “Währung der Internet-Blase” nochmal hervor. Unsere Webseite ist seit März 2015 im neuen Look & Feel und seit dem haben wir auch detaillierte Statistiken darüber, wer uns besucht, wo er hinklickt und so weiter. Das volle NSA Programm, wenn man so will :-).

Und eben diese Statistiken zeigen, dass irgendwann in der Nacht vom 19. auf den 20. August 2015 der 100.000ste Seitenaufruf unserer Webseite stattgefunden hat. In nur 6 Monaten Betrieb haben wir 100.000 Seitenaufrufe auf uns lenken können, die von insgesamt knapp 14.000 Besuchern kamen. Soll nochmal einer sagen, Luftsport sei nicht interessant.

Hauptattraktion sind unsere webcams mit 57% der Aufrufe. Der Rest verteilt sich vorwiegend auf unsere Titelseite mit ihren Know-How-Artikeln, Infos zum Verein und Informationen zu Gastflügen. Zugriffe auf vereinsinterne Seiten machen nur ca. 4% der Gesamtaufrufe aus.

All denen, die mitgeholfen haben, uns so attraktiv zu machen: herzlichen Dank für Eure Hilfe bis hier. Es geht munter weiter und wir brauchen auch weiterhin viele Hände, die mithelfen.

All denen, die sich für uns interessiert haben und unsere Internet-Präsenz so fleißig besucht haben: habt Dank für Euer Interesse. Lasst uns wissen, was wir noch besser machen können (unten auf jeder Seite gibt es einen “Kontakt” Link) und kommt gern immer wieder bei uns vorbei – in echt, wie im Virtuellen.