Der LSV Grenzland e.V.

Der LSV Grenzland e.V. hat ca. 240 Mitglieder, von denen ca. 150 aktive Flieger sind. Wir fliegen alles, was feste Flügel hat: Segelflugzeuge, Motorsegler, Ultraleichtflugzeuge und Motorflugzeuge. Für alle diese Flugzeugtypen bilden wir auch mit unseren etwa 25 ehrenamtlichen Fluglehrern Piloten aus. Steig ein – Wir sind der Luftsportverein am Niederrhein. Der Luftsportverein Grenzland heißt Dich herzlich willkommen!

Mehr Informationen

Mitmachen
Mitmachen

Mach mit in unserem Verein!

mehr…

Jugendgruppe
Jugendgruppe

Unsere Jugendlichen

mehr…

Formalia
Formalia

Dokumente & Formulare

mehr…

Segelflugzeuge
Segelflugzeuge

Unsere Segelflugzeuge

mehr…

Motorflugzeuge
Motorflugzeuge

Unsere Motorflugzeuge

mehr…

Presse
Presse

Der LSV in den Medien

mehr…


Historisches zum LSV Grenzland

Mach doch mit bei uns

Du möchtest auch mal mit einem Strauß Disteln über den Flugplatz geschoben werden? Endlich mal von einer wilden Truppe Jugendlicher in die Niers geworfen werden? Den Hintern versohlt bekommen? Mit einem Einsitzer ganz allein über dem Niederrhein schweben? Und das alles für die normalste Sache der Welt halten? Dann bist Du bei uns richtig. Neben all diesen irren Dingen, bringen wir Dir auch noch bei, Flugzeuge zu fliegen.