Online-Medien

LSV Kalender 2022

Das Warten hat ein Ende. Endlich haben sich wieder Freiwillige gefunden, die Bock haben, den einst so beliebten LSV Kalender für das Jahr 2022 neu aufzulegen.

Der Ablauf ist wie folgt:

1. bis zum 30.9.2021 könnt Ihr maximal 3 Eurer Lieblingsbilder vom Luftsport auf unserer Wettbewerbsseite hochladen. Alle Besucher können sich Eure Bilder auch schonmal ansehen.
  2. Mitmachen kann jeder – Vereinsmitglieder, Gäste, Flieger aus anderen Clubs.
  3. Ab dem 1.10.2021 sind keine Uploads mehr möglich und die Abstimmung beginnt. Bis zum 15.10.2021 könnt Ihr abstimmen, welche Bilder Euch am Besten gefallen.
  4. Danach schauen wir intern nochmal über die Bilder – sie sollen eine ausgewogene Darstellung unseres Hobbies auf 13 Bildern sein (12 Monate und ein Titelbild). Insofern kann es sein, dass das Auswahlkommittee einzelne Bilder aussortiert oder hineinnimmt.
  5. Danach lassen wir den Kalender drucken. Bestellungen, wie immer, über den LSV Grenzland Shop.

Auswahlregeln: Wir wollen im LSV Kalender die Vielfalt der Fliegerei zeigen. Daher wird es jeweils nur ein Bild eines bestimmten Flugzeugs im LSV Kalender geben – nicht 3x dasselbe Flugzeug, nicht nur Segelflugzeuge, nicht nur Motorflugzeuge. Sollten die durch die Abstimmung ermittelten besten 13 Bilder diese Prinzipien nicht sicherstellen, dann werden wir einzelne Bilder herausnehmen und jeweils durch das best bewertete „Nachrück-Bild“ ersetzen. Ist also wie immer: Das letzte Wort hat der Vorstand :-).

Anders als in den Vorjahren, findet der Wettbewerb auf einer externen Seite statt:

Hier geht’s lang zur Teilnahme am LSV Kalender 2022 Fotowettbewerb