Jugendgruppe Online-Medien Verein

Ehrenamtler des Monats

Die Sportjugend im KSB Viersen fördert seit diesem Jahr insbesondere das junge Ehrenamt und möchte in 2016 junge Menschen als Ehrenamtler des Monats hervorheben, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz besonders wichtig für ihren Sportverein sind. Gerade in der heutigen Zeit, in der schulischen bzw. beruflichen Ausbildung die viel Zeit erfordert, ist ehrenamtliches Engagement von jungen Menschen nicht selbstverständlich.

Wir freuen uns, dass im Monat März zwei unserer jugendlichen Leistungsträger ausgewählt wurden: Daniel Mrasek und Dominik Sauels (den meisten unter diesem Namen aber völlig unbekannt: auf dem Flugplatz reagiert er auf seinen Künstlernamen „Ding-Ding“).

Daniel Mrasek

Für diejenigen, die nicht so genau wissen, was die beiden bei uns im Verein tun:
Daniel kümmert sich darum, dass bei uns immer der Sprit fließt und vor allem der getankte Sprit auch abgerechnet wird. Das ist eine Heidenarbeit, die solange niemand wahrnimmt, wie alles gut geht und der Zaster immer in die Kasse kommt. Natürlich braucht es für den Sprit-Transport noch viele weitere helfende Hände, die im Sommer nahezu täglich in Aktion kommen müssen, damit immer genug Mogas bei uns ist.

Dominik Sauels

Ding-Ding hat sich mit seinen zarten 18 Jahren bereits qualifiziert, Fallschirme zu packen. Neben unseren beiden „Altpackern“ Wolfgang und Helge ist er also der Dritte Mann, der als Lebensversicherer für die Segelflieger arbeitet. Auch dies ist eine Aufgabe, die praktisch jenseits der Wahrnehmungsschwelle der meisten Mitglieder stattfindet. Ausser wenn irgendwas nicht klappt (wir wollen dabei nicht mal an das Schlimmste denken).

Der ganze Bericht ist im März Newsletter des KSB nachzulesen.

Dank und natürlich Glückwunsch an die beiden Ehrenamtler des Monats für diese schöne Ehrung. Und natürlich auch Dank an all die anderen helfenden Hände, die es uns erlauben unser schönes Hobby auszuüben.