Online-Medien Sponsorpartner Vereinsarbeit

AXXCON hebt ab

AXXCON hebt ab

Am 20.9. hatten wir die Firma AXXCON GmbH & Co KG bei uns zu Besuch. Das sind Unternehmensberater, die in ihrem Alltag allenfalls hinten in einem Airbus mitfliegen. Das Ziel war, einmal die Berater-Welt zu verlassen und Fliegen hautnah zu erleben.

Zehn unserer Mitglieder konnten sich erfreulicherweise an diesem Tag freinehmen und die Unternehmensberater in dieser für sie neuen Welt an die Hand nehmen. Natürlich sollte es für jeden in die Luft gehen. Aber Segelfliegen ist eben mehr, als nur zu fliegen. So mussten die Berater Trecker fahren (lernen), Flugzeuge schieben, an der Fläche mitrennen, Flugzeuge einklinken und so weiter.

Trecker fahren macht auch großen Beratern Spaß – nicht nur kleinen Jungs

Kurz: sie waren für einen Tag Schüler – Flugschüler sozusagen. Zehn von ihnen waren sogar wirklich Flugschüler. Als Schnupperer durften sie auf dem vorderen Sitz fliegen und unter Anleitung eines Fluglehrers die ersten eigenen „Schritte“ in der Luft gehen.

Ein professionelles Video-Team hat unsere Gäste begleitet. Wie es scheint, haben sie Ihren Spaß gehabt.

Wenn Ihr auch mal so einen Event mit der Firma machen wollt, dann meldet Euch doch bei uns.

Mach doch mit bei uns

Bei uns kannst Du fliegen lernen.