Online-Medien Streckenflug

Ehrung der Top-Piloten

Ehrung der Top-Piloten des LSV Grenzland e.V.

Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Viersen (hatten wir schon angekündigt) wurden unsere Top Piloten am 8.4.2016 in der Anne-Frank Gesamtschule geehrt. Bis auf Max Milstrey, der noch in Puimoisson fliegt, waren unsere Piloten komplett versammelt und nahmen entsprechend stolz ihre jeweiligen Ehrungen entgegen.

Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) war erstmals bei der Sportlerehrung. Sie verriet, einmal pro Woche zu laufen. Auf die Frage von Frank Schiffers, welche Sportart sie reizen würde, kam sie ins Grübeln. “Segelfliegen, Segelfliegen…”, kam aus dem Publikum. – “Warum nicht?”, meinte die Bürgermeisterin und und nahm die Einladung der LSV Piloten an. Dieser Einladung ist die Frau Anemüller am Sonntag (10.4.) gefolgt. Pilotiert von Sabine Holthausen, hob das Doppel-Sabinen-Team zu einem ca. 30min Rundflug über Stadt und Kreis Viersen ab. Strahlende Gesichter bei den beiden Sabines bei der Wiederkehr zur Erde lassen eigentlich nur einen Schluß zu: muss Spaß gemacht haben. Entsprechend äußert sich unser sympatischer Gast auch auf seiner Facebook Präsenz.

Sabine Anemüller fliegt zum ersten Mal im Segler
Sabine Anemüller fliegt zum ersten Mal im Segler

Folgende Presse-Artikel sind zu dieser Veranstaltung erschienen (wird laufend aktualisiert):
Rheinische Post Online Ausgabe

Stadtspiegel Viersen (über die beiden Sabines)

Stadtspiegel Viersen (über die Sportlerehrung)