Ausbildung Leistungsflug Presse

Junge Streckenflieger beim Euregio-Cup in Aachen

Vergangenes Pfingst-Wochenende haben drei unserer jungen Segelflieger  am Euregio-Cup in Aachen teilgenommen, dazu dieser kleine Nachtrag.

logoeuregio

Die Nachwuchsarbeit im Streckensegelflug in unserem Verein trägt Früchte –  Marius Stelzer (17 Jahre), Tim Rommelaere (18 Jahre) und der jüngste Scheininhaber Julius Hansen (16 Jahre) waren beim Euregio-Wettbewerb mit von der Partie.

Hier konnten sie erste bzw. weitere Erfahrungen im Wettbewerbs-Ablauf und im Streckensegelflug sammeln und neue Bekanntschaften mit anderen Vereinen, Jugendlichen und Streckenfliegern schließen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, wenn man Abends den Tag am Zeltplatz gemeinsam mit den Rückholern und Helfern bei einem kühlen Bier und Köstlichkeiten vom Grill ausklingen ließ.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs lassen sich hier einsehen.

Im Namen aller Teilnehmer und Helfer vom LSV Grenzland bedanke ich mich bei allen, die uns geholfen, unterstützt und dafür gesorgt  haben, dass dieses lange Wochenende so viel Spaß gemacht hat.