Anleitungen-Webseite Flugbetrieb Mail Motorflug Segelflug

Störungsmeldungen an die Technik

Seit ca. einem Jahr haben wir ja einen Mailverteiler technik@lsv-grenzland.de, an den Fehler und Störungen unserer Fahr- und Flugzeuge gemeldet werden sollen. Das hat sich ganz gut etabliert und die Meisten von Euch benutzen das. Für die Technik-Truppe (Ortwin, Heinz-Bernd, Frits und Mark) ist das ein guter, geordneter Weg Störungsmeldungen zu erhalten und zu bearbeiten.

Was wir bisher mit dieser reinen Mail-Lösung nicht gut hinbekommen haben, ist Transparenz zu schaffen über den Bearbeitungsstand von Störungen – Rückmeldungen an den Melder (oder gar alle) waren immer schwierig. Bis heute. Seit heute haben wir ein web-basiertes Störungsmelde-System im Einsatz.

Alle gemeldeten Störungen landen in dem System. Wer unter www.lsv-grenzland.de/technik schaut, kann die offenen (oder geschlossenen) Störungen sehen und mitverfolgen, was wann, warum passiert. Meldungen könnt Ihr weiterhin per EMail einstellen. Besser für das Technik-Team ist allerdings, wenn Ihr Störungen online im entsprechenden Formular einstellt. Dazu geht Ihr ebenfalls auf lsv-grenzland.de/technik und drückt dann feste auf „Neues Ticket erstellen“ oberhalb der Störungsliste.

Über das Web könnt Ihr nur dann Störungen melden oder die Liste ansehen, wenn Ihr auf www.lsv-grenzland.de eingeloggt seid. Euer Passwort könnt Ihr neu anfordern (falls Ihr es verbummelt habt), wenn Ihr auf „Mitglieder“ klickt und dann (im nicht eingeloggten Zustand) den entsprechenden Knopf für den Passwort-Reset anklickt.

All diejenigen von Euch, die in den letzten 14 Tagen Störungen gemeldet haben, sind schon in den genuß der Rückmeldungen gekommen. Wann immer jemand vom Technik-Team an „Eurer“ Störung gearbeitet und dies dokumentiert hat, habt Ihr eine entsprechende Mail bekommen. Diese alten Störungen hab ich bisher nicht aus dem Testsystem ins produktive System transferiert. Ich weiß noch nicht genau, wie ich das hinbekomme. Seid versichert, Eure Meldungen sind in Arbeit und Ihr werdet womöglich sogar gelegentliche Mails zur Bearbeitung bekommen. Nur wenn Ihr oben auf die Links klickt, sehr Ihr nix. Das ist ok so 🙂