Flugbetrieb Online-Medien

Start/Landebahn erneuert

Start/Landebahn erneuert

Wir haben die Grefrather Start/Landebahn erneuert. Die Arbeiten zur Renovierung sind abgeschlossen! Nach 10 Tagen harter Arbeit mit jeweils ca. 15 -20 ehrenamtlichen Helfern ist die komplette Bahnlänge mit Perfo-Platten ausgestattet worden. Die Bahn ist jetzt sehr eben und die Grasoberfläche verstärkt. 

Der Verkehrslandeplatz EDLF ist seit dem 6.11.19 wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. 

Durch den verringerten Rollwiderstand beschleunigen Flugzeuge schneller und heben früher ab. Rollen soll ‘wie auf einem Golfplatz’ sein. Das Feedback der ersten Piloten ist sehr erfreulich. 
Wir Flieger am Grefrather Niershorst freuen uns, daß die überarbeitete Bahn einen Beitrag zu Sicherheit und Umweltschutz leistet. 

Wer mehr dazu wissen will: http://perfoplatten.de