Ankündigungen Flugbetrieb Flugsicherheit Motorflug Segelflug

Ankündigung: FLY TOP Seminar am Samstag den 17.11.18 und Sonntag den 18.11 2018

FLY TOP Seminar am Samstag den 17.11 und Sonntag den 18.11 2018Wie schon auf dem Fluglehrermeeting und beim Sicherheitsbriefing erwähnt, organisieren wir ein FLY TOP Flugsicherheitsseminar im Anschluss an die Flugsaison 2018.Geplanter Termin Samstag 17.11 (Beginn etwa 1000 Uhr) und Sonntag 18.11 (bis etwa 1500 Uhr). Der Seminarort wird noch bekannt gegeben.Voraussetzung ist, dass mindestens 80% der aktiven Mitglieder teilnehmen. Bitte notiert Euch schon mal das Datum!Der Kursleiter ist Prof. Dr. Alfred Ultsch. Er ist selber auch Segelflieger und er hat diese FLY TOP Seminare schon mehrmals für verschiedenen Vereinen gemacht.  Da die Erhöhung der Flugsicherheit hierdurch nachweislich erheblich erhöht wird, hat der Vorstand beschlossen, dass ohne dieses Seminar die Teilnahme an der nächsten Flugsaison nur eingeschränkt möglich sein wird. Nähere Seminar Infos zu einem späteren Datum.Damit Ihr schon mal reinschnuppern könnt anbei der U-Tube Link über  “Damit aus Fehlern keine Abstürze werden…..”Es ist ein Mitschnitt des FLY TOP Seminars von etwa 50 Minuten.https://youtu.be/dHAN1mg6jpkIch wünsche euch eine schöne flugreiche Saison 2018 ohne Zwischenfälle!! Phil,LSV Grenzland Sicherheitsbeauftragter