Ankündigungen Online-Medien

Neuer Vorstand beim LSV Grenzland

Neuer Vorstand beim LSV Grenzland

Neuer Vorstand beim LSV Grenzland: Luftsportler nach 69 Jahren zum ersten Mal (und endlich mal) mit mit einer “Chefin”.

Die Mitgliederversammlung des LSV Grenzland wählte am 6.3.20 Dr. Stefanie Spohn aus Grefrath zu ihrer ersten Vorsitzenden. Turnusgemäß stand die Wahl des ersten Vorsitzenden auf dem Programm. Heiko Meertz, der das Amt 10 Jahre inne hatte, machte bereits im Vorfeld deutlich, dass er nicht wieder kandidieren würde. Die Doppelbelastung als 1. Vorsitzender des LSV und als Geschäftsführer des Flughafens seien nicht vereinbar mit seinen beruflichen Belastungen. Erfreulicherweise erklärte sich Dr. Stefanie Spohn bereit, die Nachfolge von Heiko anzutreten.

Der gesamte Vorstand: Jan Schiffer (2. Vorsitzender), Walter Verbücheln (Geschäftsführer), Uwe Bosse (Kassierer) und Dr. Stefanie Spohn (1. Vorsitzende)

Als weitere turnusmäßige Neuwahl stand die Wahl des Kassierers auf dem Programm. Dieses Amt ist vermutlich in keinem Verein als besonders attraktiv und bequem verschrieen. Erfreulicherweise gewann der scheidende Vorstand im Vorfeld bereits Uwe Bosse, auf den ausscheidenden Kassierer Tobias Friedrich nachzufolgen. Tobi ist beruflich bereits seit vielen Monaten sehr eingespannt und konnte daher nicht wieder kandidieren.

Die Mitgliederversammlung dankte den scheidenden Vorständen mit ausgiebigem Applaus für die geleistete Arbeit. Mit den bereits im Vergangen Jahr vollzogenen turnusmäßigen Wechseln ist ein neuer Vorstand beim LSV Grenzland damit komplett.

In der bewährten Umgebung des Buschbäckerhofes in Vinkrath und der gewohnt aufmerksamen Betreuung standen neben den Neuwahlen noch eine ganze Reihe von wichtigen Entscheidungen für die Luftsportler an. So soll sich der bereits im vergangenen Jahr begonnene Umbau der Flugzeugflotte fortsetzen. Einige Anpassungen der Satzung an das 21. Jahrundert sowie natürlich Ehrungen standen ebenso auf dem Programm. Und so wurde die Mitgliederversammlung mit knapp 4 Stunden Dauer eine der längeren Veranstaltungen der letzten Jahre.