Suche
  • Fliegen am Niederrhein
  • +49 2158 800099
Suche Menü

Mitmachen

Du hast Interesse bei uns mitzumachen? Klasse. Wir freuen uns auf Dich! Für die Anmeldung bei uns brauchen wir eine ganze Menge an Bürokratie – das ist nicht unsere Erfindung, sondern das ist etwas, das die Bezirksregierung Düsseldorf uns vorschreibt, bevor wir jemanden in unsere Reihen aufnehmen und ihm das Fliegen beibringen dürfen.

Wenn Du bei uns die Motorfliegerei lernen möchtest und noch nicht fliegen kannst, melde Dich bitte unbedingt vor der Anmeldung bitte bei uns. Unsere Lehrer-Kapazität beim Motorflug ist aktuell knapp bemessen.
Formal gesehen brauchen wir eine flugärztliche Untersuchung von Dir in der Segelflugausbildung erst vor dem ersten Alleinflug. Wenn Du in Bezug auf Deine Gesundheit aber nicht sicher bist, ob Du fliegen darfst (z.B. wegen Diabetis), empfehlen wir einen Besuch beim Fliegerarzt vor der Anmeldung.

Wir haben uns bemüht, alles im Mitgliedsantrag zusammen zu fassen. Falls Du noch mit niemandem von uns gesprochen hast, empfehlen wir auch einen Blick in die Preisliste. Beide kannst Du am Ende hier herunterladen

  1. 06 Preisliste
  2. Mitgliedsantrag

Den ausgefüllten Antrag kannst Du uns am besten persönlich am Wochenende oder Mittwoch abends in unserem Vereinsheim vorbeibringen.

Das könnte Dich auch interessieren

Wichtige Informationen aus unserer Satzung

  1. 02 Satzung des LSV Grenzland e.V.
  2. 06 Preisliste

Find ich spannendKontakt

1 Kommentar

  1. Pingback: Flugplatz in der Presse - LSV-Grenzland

Kommentare sind geschlossen.