Suche
  • Fliegen am Niederrhein
  • +49 2158 800099
Suche Menü

Erasmus-von-Rotterdam Gymnasium Viersen

Das Erasmus-von-Rotterdam Gymnasium in Viersen und der LSV Grenzland e.V. kooperieren seit dem Sommer 2014. Kern der Kooperation ist Unterstützung des naturwissenschaftlichen Unterrichts durch anschauliche und erlebbare Auseinandersetzung mit dem Fliegen. So konnten 15 Schüler eine Woche vor den Sommerferien 2014 im Rahmen einer Projektwoche selber fliegen üben. Unter Anleitung der Fluglehrer des LSV Grenzland e.V. haben die Jugendlich zwischen 4 und 6 Windenstarts machen dürfen. Dabei haben sie in ersten Übungen das Flugzeug selbst gesteuert.

Autor:

Ich bin gegenwärtig Geschäftsführer und einer von ca. 25 Fluglehrern im LSV Grenzland e.V. Wenn ich nicht an der Webseite rumfummle, versuch ich möglichst oft, im Segelflugzeug zu sitzen. Nur im Winter, wenn der Segelflug am Niederrhein ruht, zieht es mich auch in Motorflugzeuge. Alles in allem hab ich so 1.000 Flugstunden und ca. 1.300 Starts auf dem Buckel.

Schreibe einen Kommentar