Sportlerehrung 2017

Eine große Anzahl unserer Piloten wird am 16.3.2018 bei der Sportlerehrung 2017 des Sportbundes Viersen für ihre Leistungen im Jahr 2017 geehrt werden. Konkret sind dies:

Holger Linnartz
Max Milstrey
Felix Rommelaere
Marius Stelzer
Max Waldow
Julius Hanßen
Hendrik Heckmann
Dominik Sauels
Helge Schulz zu Wiesch und
Sven Calsbach

Die Ehrung findet statt

am 16. März ab 19:00 (Einlaß ab 18:30)
im Foyer des Neubaus der Anne-Frank Gesamtschule
Rahserstr. 134, 41784 Viersen

Wir sind natürlich sehr stolz auf diese Piloten. Besonders stolz sind wir aber auf unsere drei Junioren, die sich für die deutsche Juniorenmeisterschaft 2018 qualifiziert haben. Von den 10 Geehrten sind übrigens 7 unter 25 Jahren.

Die Einladung kann auf den Seiten des SSV Viersen eingesehen und heruntergeladen werden.

Du möchtest auch mal mit einem Strauß Disteln über den Flugplatz geschoben werden? Endlich mal von einer wilden Truppe Jugendlicher in die Niers geworfen werden? Den Hintern versohlt bekommen? Mit einem Einsitzer ganz allein über dem Niederrhein schweben? Und das alles für die normalste Sache der Welt halten? Dann bist Du bei uns richtig. Neben all diesen irren Dingen, bringen wir Dir auch noch bei, Segelflugzeuge zu fliegen.

Ich bin gegenwärtig Geschäftsführer und einer von ca. 25 Fluglehrern im LSV Grenzland e.V. Wenn ich nicht an der Webseite rumfummle, versuch ich möglichst oft, im Segelflugzeug zu sitzen. Nur im Winter, wenn der Segelflug am Niederrhein ruht, zieht es mich auch in Motorflugzeuge. Alles in allem hab ich so 1.100 Flugstunden und ca. 1.800 Starts auf dem Buckel.