Flugbetrieb Mail Online-Medien Verein

Silvesterfliegen 2015

Wir wollen es – ein weiteres Mal – versuchen: Silvesterfliegen 2015. Und wir wollen versuchen Petrus an Silvester ein Ohr abfliegen. Unsere bisherige Erfolgsquote ist eher mittelmäßig und auch dieses Jahr wir es wieder so sein. Ein durchgefrorener Flugplatz mit schönem harten, womöglich weißem Untergrund wird uns wohl eher nicht beschert sein. Stattdessen Matsch. Es wird also davon abhängen, wie morgens die Einschätzung der Bodenbeschaffenheit ist, ob wir fliegen können oder nicht.

Dennoch, wir wollen es versuchen. Wer mitmachen will, meldet sich hier an (Klick mich!). An Doppelsitzern steht im Moment nur die DG1000 zur Verfügung. Als Einsitzer nur die Ka8. Bei großem Andrang können wir noch die Ka7 zusammenbauen.

Wenn es nix gibt mit der Fliegerei, dann bleiben wir halt im Vereinsheim und reden vom fliegen – oder schauen den Trudelfilm oder trinken einfach so Glühwein.

Wie immer wollen wir so gegen 10:00 loslegen.