Suche
  • Fliegen am Niederrhein
  • +49 2158 800099
Suche Menü

Achtung: JAR-FCL Medicals

Achtung: JAR-FCL Medicals

Bitte beachtet diese weitere Unfasslichkeit fliegerischer Gesetzgebung:

Inhaber eines flugmedizinischen JAR-FCL Tauglichkeitszeugnises verlieren ab dem 9. April 2017 ihre Tauglichkeit, auch dann, wenn dies laut Aufdruck noch eine längere Gültigkeit (also über den 08. April 2017 hinaus) ausweist, siehe dazu VO(EU) Nr. 1178/2011 Teil-MED

Betroffene Flugschüler und Piloten wenden sich bitte an ihren flugmedizinischen Sachverständigen (Fliegerarzt).

Der Aeroclub NRW hat hier Beispiele für gültige/nicht gültige Medicals.

Euer Vorstand

 

Autor:

Ich bin gegenwärtig Geschäftsführer und einer von ca. 25 Fluglehrern im LSV Grenzland e.V. Wenn ich nicht an der Webseite rumfummle, versuch ich möglichst oft, im Segelflugzeug zu sitzen. Nur im Winter, wenn der Segelflug am Niederrhein ruht, zieht es mich auch in Motorflugzeuge. Alles in allem hab ich so 1.000 Flugstunden und ca. 1.300 Starts auf dem Buckel.

Schreibe einen Kommentar