Ausbildung Jugendgruppe Online-Medien Verein

Lizensierter Jugendleiter

Lizensierter Jugendleiter

Unser erster lizensierter Jugendleiter ist fertig! Glückwunsch an Tim Rommelaere, der in den letzten Monaten dafür einen Teil seiner Wochenenden geopfert hat. In der Flugschule des DAeC NRW in Oerlinghausen fanden die 3 Module zu Themen wie Gruppendynamik & Selbstkompetenz, Liebe, Freundschaft, Sexualität sowie Konfliktmanagement und Medieationskompetenzen statt. Viel gelacht und ne Menge Spaß hatten die angehenden Jugendleiter aber auch beim Gokartfahren sowie bei den vielen Spielen und Methoden.

Damit ist unser stellvertretender Jugendleiter jetzt sozusagen hochoffiziell zertifiziert für dieses wichtige Amt. Unser erster Jugendleiter wird den ganzen Lehrgang ebenfalls noch durchlaufen – hatte aber bei diesem Lehrgang leider keine Zeit. Bei einer Jugendgruppe von ca. 70 Jugendlichen kommt den Jugendleitern erhebliche Verantwortung zu. Das ist einer der Gründe, warum der Jugendleiter im LSV Grenzland e.V. Mitglied des erweiterten Vorstands ist.