Ausbildung Jugendgruppe Online-Medien

Emilie fliegt allein

Emilie fliegt allein

Und wieder eine Alleinfliegerin. Emilie fliegt allein. Quasi kurz vor Saisonschluß hat sie sich freigeflogen. Vorausgegangen war ein Folterprogramm mit Seilrissen, Anflügen aus ungewohnter Position und Fliegen mit weiteren Fluglehrern, die jetzt nur noch zuschauen und erwarten, dass sie komplett alles allein fliegt. Das Übliche halt, bevor die Fluglehrer sich trauen, einen Flugschüler das erste Mal allein loszulassen. Am Sonntag (9.10.16) war es dann so weit: unsere Emilie Meertz ist das erste Mal alleine geflogen. Emilie ist 14 Jahre und hat erst im Juni mit der Segelflug Ausbildung begonnen. Bei herrlich sonnigem Herbstwetter legte Sie mit 3 Alleinflügen die A-Prüfung mit Auftrag und unter Beobachtung unseres Fluglehrers Andrew Gardiner ab.

Emilie fliegt jetzt allein
Emilie, voll konzentriert. Fluglehrer Conny hält den Flügel
Emilie fliegt jetzt allein
Emilie nach der 3. Landung mit dem „Blumenstrauß“

Wie üblich in Grefrath folgt dann die Pilotentaufe: Nach der dritten Landung erhält die neue Pilotin erstmal einen hübschen, großen – und vor allem stacheligen – Strauß ins Cockpit gereicht. Damit geht es dann im Flugzeug sitzend in Richtung Niers. Dort folgt Schritt 2: das Bad in der Niers mit voller Bekleidung. Dieser Schritt dient nur der Herstellung eines möglichst innigen Kontaktes zwischen Hintern und Hose. Denn nun folgt der alles entscheidende Schritt 3: das Schinkenklopfen. Der Fluglehrer schnappt sich die Flugschülerin, klopft eine Backe der Rückseite schonmal warm und dann darf jeder Anwesende einmal eben diesen „Schinken“ der Pilotin klopfen. Da das Fliegergefühl ja im Gesäß sitzt, ist diese Maßnahme für die weitere fliegerische Entwicklung von besonderer Bedeutung :-).

Emilie fliegt allein
Vorbereitung für’s Schinkenklopfen – engen Kontakt zwischen Hintern und Hose schaffen.
Emilie fliegt jetzt allein
Wer sieht erleichterter aus? Fluglehrer Andy oder Emilie?

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen A-Prüfung uns allzeit gute Flüge, Emilie!

Mach doch mit bei uns

Bei uns kannst Du fliegen lernen.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.