Ankündigungen Anleitungen-Webseite Vereinsflieger

Dienste tauschen? -So gehts!

Das Warten hat ein Ende! Endlich kommt die lang ersehnte Anleitung, um seinen Dienst zu tauschen, falls man an dem eingeteilten Tag nicht wahrnehmen kann.

Einen Dienst tauschen

Schritt 1)

Erst muss man sich auf der Seite Vereinsflieger einloggen.

Schritt 2)

“Mein Profil” auswählen.

“Meine Dienste” auswählen. Nun erscheinen alle Dienste, die in der nächsten Zeit relevant sind.

 

Schritt 3)

Um einen Dienst zu tauschen, muss man “” anklicken. Es erscheint ein Übersicht, an der zu sehen ist, welchen Diensttag man anbieten möchte (bitte gegenchecken, ob auch der Richtige Tag gewählt wurde).

Schritt 4)

Zur Bestätigung des Tages ” ” klicken.

Schritt 5)

Das Prozedere um einen Dienst zu tauschen ist nun FAST abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch, dass jemand den Dienst übernehmen kann. Solange der Dienst nicht abgelöst wird, liegt er noch in eigener Verantwortung.

 

Einen Dienst übernehmen

Schritt 1)

Um die Tauschangebote der Anderen zu sehen, muss man unter “Meine Dienste”

Schritt 2)

Nun auf “Tauschangebote” gehen.

Schritt 2)

Hat man einen Dienst gefunden, den man übernehmen kann, muss “” angekligt werden.

Schritt 3)

Mit dem Feld “Mein Dienstangebot” kann dann ausgewählt werden, ob man diesen  Dienst gegen einen Eigenen tauschen möchte, oder ihn Freiwillig übernimmt.

Schritt 4)

Mit dem Feld “” bestätigt man einen “Tausch”.